Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 21.02.2020, 12:50
Dirtfreak Dirtfreak ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.05.2018
Beiträge: 38
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus
An das Tornado Gt dürfen 50ps gehängt werden.
Auf welchen Grundlagen bezieht ihr denn eure fahr Eigenschaften. Ich hoffe nicht “nur” aus Prospekten.
Was unterscheidet es denn jetzt von modernen Booten? Das die Entwicklung weiter geht ist mir schon bekannt. Das es die fahr Eigenschaften eines bombard mit Holz Kiel nie erreichen wird ist mir auch klar.
Das der Boden/Spiegel nicht der beste ist. Habe ich schon gemerkt. Allerdings bin ich das Boot zum Schluss auch nur noch mit 0,1 bar gefahren. Da das Material einfach am Ende war. Was natürlich nicht förderlich für die fahr Eigenschaften ist. Die Konstruktion mit dem Spiegel “lose” gefällt mir auch nicht. Deswegen wird er neu designed und mit den Schläuchen verklebt. Die streben bleiben in einer ähnlich Form erhalten.
Ich würde wirklich gerne wissen an was ihr die “schlechten” fahr Eigenschaften des Tornado Gt s fest macht. Ist der Boden zu flexibel. Liegt es an der gebogen Schlauch Form.

Warum ich das Boot nach bauen möchte. Man sitzt einfach schön darin es sieht verdammt gut aus. Ich bin mir sicher durch ein paar Verbesserungen die fahr Eigenschaften noch zu verbessern. Es fährt recht ordentlich selbst mit einem 30ps Motor. Kurz gesagt ich will kein Mainstream Schlauchboot.
Mit Zitat antworten