Einzelnen Beitrag anzeigen
  #574  
Alt 06.11.2020, 19:31
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
Um das hier mal zu untermauern, weil ich die Preise doch ganz gut kenne. Inzwischen vom Händler wie vom Eigenimport.

Der Andi hat schon recht.In den Jahren 2010/ bzw 2013 kostete ein nackiges 570 er Falcon so ca. Eur 8700,-- ohne Fracht/Devisenkurs/UmSt Einfuhrsteuer, Zoll wird keiner fällig, da ein Handelsabkommen existiert.

82000 Rand um genau zu sein, das waren damals knapp 6k

In einem 20 ft. Container kannst 3 x 570 transportieren, dann rechnen sich die Frachtkosten ungemein. Auch der Devisenwechselkurs trägt zum Preis wesentlich bei . Kauf in Südafrikanischen Rand, Fracht in US Dollar, dann die EUmSt in Euro.Sehr volatil das Ganze. Hat bei meinem Import +/- 8 % ausgemacht.

Das waren für mich alleine (trotz Röntgen ca 5k)

2019 hat das 570 er gut ausgestattet rd. 15 Tsd. gekostet. Zu Zeiten als es Andi importiert hat, waren die Preise noch wesentlich günstiger.Im Moment würde es sich wieder lohnen weil der Südafrikanische Rand rd. 25 % Kaufkraft eingebüßt hat .

Die Aussage von Andi stimmt schon in etwa.......das ist definitiv kein Geschwätz
Meine Freunde schätzen mich wegen meiner Ehrlichkeit auch wenn die manchmal hart ist ;-)

Na ja ....und ob ihr euch sympathisch seid oder ned.. dann müsst ihr untereinander ausmachen
Ich muß ihm nicht sympathisch sein und er mir nicht, ich kann das aber eh nicht beurteilen weil ich ihn gar nicht kenne , ich würde also Lügen wenn ich sagen würde er ist mir Unsympathisch wegen eines Beitrages

Und da es eigentlich Reiners Beitrag ist werde ich mich auch hier nicht mehr dazu äussern..... Aber Danke dir für Richtigstellung Ralf

LG Andi
__________________
Mit Zitat antworten