Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 27.05.2012, 18:46
Guide76 Guide76 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 28
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Guter Beitrag,

ich habe verstanden. OK. Wie kann ich den Spiegel den verstärken? Den 50er Motor habe ich mit dem Spiegel verbolzt. Dann muß ich einfach ein paar Unterlagen mehr (Kurbelstützen) an meinen Trailer im Bereich des Heckspiegels machen.

Grüß und Danke

Torsten



Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Deine Einschätzungen lassen zu wünschen übrig.

Ein Boot arbeitet auf dem Trailer während des Transport. Wird der Motor weniger oder mehr hochgetrimmt während des Transport, was wir alle mehr oder weniger machen wenn das Boot auf dem Trailer ist, dann wird der Motor leicht über den Spiegel nach vorne gewichtete derweil der Schaft nachhinten kommt. Also gleichen sich die Gewichte wieder aus.

Daher ist es wichtig, das das Boot hinten besonders fest auf dem Trailer liegt und abgestützt ist. Nicht der Motor muß abgestützt werden, dieser muß jd. fest am Spiegel angebracht sein, auch daher gehört ein 50 PS Motor ordentlich verbolzt. Das Boot gehört dazu auch ordentlich abgestützt, entweder mit kurbelbaren Rollen oder Längsabstützungen. Ich habe neben den der hinteren Kielrolle beides zusätzlich, siehe

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Also wie hier empfohlen unbedingt den Spiegel zusätzlich verstärken. Nicht umsonst hatte ich schon vorher auf die Konsultation von ZODIAC in D angeraten.

Machst Du eine Abstützung des Motors am Trailer, so das der nicht mehr frei arbeiten kann während des Transport, dann dürfte andere Schäden auftauchen am Schlauchboot bzw. an der Motoraufhängung am Spiegel, da er jetzt ja das Boot mit tragen muß.
Mit Zitat antworten