Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.07.2022, 16:53
Benutzerbild von Wendigo
Wendigo Wendigo ist offline
Unheilbarer RIB-Virus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.10.2019
Beiträge: 510
abgegebene "Danke": 288

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kairos Beitrag anzeigen

Die reinen Technikgeschichten werden erst bei sehr großen Wellen wichtig (zB immer schräg anfahren, dann am Kamm entlang und danach schräg nach unten) - bei den typischen Wellen, mit denen du hauptsächlich konfrontiert sein wirst, reicht es, dass du die richtige Geschindikkeit und den richtigen Trimmwinkel herausfindest - falls du deine Frau im Bug sitzen hast, kann das deine Lernkurve sehr beschleunigen
Genau an dem Punkt bin ich, Klaus. Wie fahr ich in Abhängigkeit von Wind, Strömung, Dünung, Wellen mit welcher Geschwindigkeit, Trimmung, Winkel die Wellen an. Beim Abreiten der Welle geht es easy sogar mit einem gewissen Surf-Effekt oder auch mal mit gleicher Geschwindigkeit und das Gefühl für Welle entwickeln. Problem ist aber gegen die Welle, und das möchte ich erlernen um dann irgendwann mal grössere Wellen zu begegnen. Ich sehe derzeit das Ijsselmeer als mein Trainingsrevier an möchte aber auch mal die grosse weite Welt sehen und dann auch mit einem anderen RIB, z.b. eins aus UK mit anderen Dimensionen.
__________________
AK Voraus
Markus

.
Mit Zitat antworten