Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 21.04.2010, 00:32
Benutzerbild von LianeundBernd
LianeundBernd LianeundBernd ist offline
Traumbootfinder
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 200
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Genau Ralf,

keiner hat den Durchblick,

es ist unglaublich,ich habe mich bemüht herauszufinden wie es richtig ist,das hat mich viele Stunden gekostet und es gab verschiedene Aussagen.

Kurzzeitkennzeichen,Exportkennzeichen GB,erst in D zulassen,so einfach geht das nicht,
dann haben wir ADAC gefragt und 10 min. später rief uns ein freundlicher Mitarbeiter zurück.

Die Zulassungsstelle konnte die Frage garnicht beantworten.
Was soll man da machen ??


Aber der Gesetzestext ist klar formuliert.



Heute waren wir noch mit Boot bei Nicole und Frank,sie haben mich beraten wie Verstärkungsflicken zu setzen sind.
Muß ich jetzt nur noch machen,vorher kommt das Boot nicht ins Wasser.

Der Trailer hat ja neue Reifen,aber auch neue Radlager und Bremsseile,die Auflaufeinrichtung muß aber wohl ersetzt werden.
Letzte Woche hatte ich bereits mit der Trailerfirma telefoniert und vom geplanten Kauf und den damit verbundenen Hürden berichtet,ich wußte,daß die Achse nicht deutsch ist.
Für den Trailer haben wir heute vom Hersteller 33 !!! Seiten A4 bekommen.
Morgen geht es zum ersten Check zum TÜV.

Ein Mitarbeiter des Trailerherstellers hat für uns und eigens für unseren Trailer eine Mappe erstellt mit allen ,wirklich allen Daten und Grundlagen für die technischen Aspekte.
Drei verschiedene eigens erstellte Bestätigungen mit Stempel,Unterschrift und Datum von gestern.
Wir bekommen vom Hersteller sogar ein für den deutschen Staat verändertes neues Typenschild.
Das ist ein unglaublicher Service.

Die Krönung ist ein Deckblatt mit Europaflagge und der deutschen Flagge.
Wir sind echt gerührt.

Von der Firma Ribeye erwarten wir noch ein neues Typenschild fürs Boot als Ersatz.
Die Papiere für das Boot müßten alle komplett sein.

Der Verkäufer/Händler hat uns auch noch zum Kaufvertrag eine extra Rechnung geschrieben.

Das Boot ist von Beginn an lückenlos dokumentiert,mit Bedienungsanleitungen,Originalrechnungen und datatag-Registrierung.

Morgen wissen wir wieder mehr.
__________________
Schöne Grüße, Liane und Bernd
Mit Zitat antworten