Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 21.04.2010, 08:48
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Bernd,

zum Thema Trailer scheint in der Tat die linke Hand nicht zu wissen, was die rechte tut. Zudem ist es wohl auch noch von Bundesland zu Bundesland, von Amt zu Amt und von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter unterschiedlich. Wenn du da mit der falschen Nummer an den falschen Polizisten im falschen Bundesland gerätst, der nicht unbedingt die gleiche Meinung, wie der Sachbearbeiter vertritt, wird es kompliziert.

Ich hatte meinen Trailer neu aus GB. Leider hat der Hersteller es nicht fertig gebracht richtige Papiere dazu zu geben. Bin dann mit dem Trailer zum TÜV und habe eine Vollabnahme für ca. 150,-- machen lassen. Wichtig war die E1-No. auf der Kupplung (die war vorhanden) Alles andere hat keinen Menschen im blauen Kittel interessiert. Der Rest war eine Angelegenheit von 1 Stunde und dann hatte ich Papiere und das grüne Kennzeichen.
Geholt habe ich den Trailer mit einem Überführungskennzeichen. Wobei mir da, wie dir auch, jeder was anderes erzählt hat. Irgendwann hatte ich die Schn.... voll und hab halt ein Überführungskennzeichen besorgt - fertig.
Anmeldung beim WSA das gleiche Spiel. Nie wollte da einer CE-Papiere oder was anderes sehen. Die Rechnung vom Kauf hat vollkommen ausgereicht.

Geeintes Europa - wenn der Beamte im STVA schon keinen Plan hat, was denn nun richtig ist und was nicht!
Mit Zitat antworten