Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.03.2023, 16:00
Mull Mull ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2020
Beiträge: 254
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von carandi27 Beitrag anzeigen
....
Ein Phänomen, welches mir aufgefallen ist: Bei schneller Fahrt hat man das Gefühl, dass der Boden sich etwas hochdrückt und das Boot etwas wackelig unterwegs ist. Das Phänomen wurde hier im Forum auch schon von anderen Usern beschrieben.

Der Boden besteht aus insgesamt 5 Platten: Bugplatte aus Holz, Heckplatte mit Tankhalterung aus Alu sowie zwei großen und einer kleineren Aluplatte für dazwischen. Die Platten sind nicht nummeriert und der Händlef sagte mir, es sei egal, in welcher Reihenfolge die Platten reingelegt werden (außer Bug und Heck natürlich).
....

Gruß
Andreas
Hallo, die kleine Platte gehört immer direkt nach vorne, meist ist der Kiel ja auch etwas gebogen und so folgen die kleinen Platten dem leichtem Radius des Kiels. Die großen Platten folgen dann und sind in dem Bereich, wo das Schlauchboot bei Gleitfahrt mit Wasser in Kontakt kommt so dann relativ steif.

Bei meinem MKII habe ich von Haus aus seitliche Schienen für Nutensteine zum befestigen von meiner Mittelkiste, wo der Tank drin ist und die Steuerkonsole draufgebaut ist. Befestigt ist die Kiste mit 4 M8 Nutensteinen, die in die seitlichen Schienen reinkommen. Das ist bombenfest.

Du könntest bei dir evtl so Airline Schienen verbauen. Damit wärst du in der Lage deine Einbauten etwas flexibler vor und zurückzuschieben und dann jeweils an den beiden Airlineschienen zu befestigen.

Grüße
__________________
Grüße, Michael
Mit Zitat antworten