Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.01.2018, 18:23
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Servus Thom u. Ulf!

Ich habe zwar das NJ530 nicht gefahren. Aber ich kann unmöglich das 530iger mit den 18ner Ribs vergleichen. Wenn man das NJ ansieht, ist der Rumpf auf alle Fälle um vieles kürzer als bei den anderen beiden Ribs. D.h. es fährt sich bei Welle nicht so weich, da die Rumpflänge fehlt.
Von meinem Geschmack her - bin ja 8 Saisonen mit dem Mar.co Altura gefahren - tendiere ich auf alle Fälle zum Mar.co. Welche Kriterien sprechen dafür? Erstes hat Mar.co gute und in der Welle weich laufende Rümpfe. Der Aufbau beim Mar.co ist von der Qualität absolut top. Mein Mar.co 57 war Bj. 2002, und ich hatte nie irgendwo einen Riss im GFK. Die Qualität vom GFK-Aufbau ist mit Sicherheit hochfester als bei meinem Zar61 u.v.a. Ribs.
Ulf, wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, dann würde ich mir an deiner Stelle ein Mar.co57 oder 62 holen. Da spielt das Alter nicht so eine große Rolle, da der Aufbau - wie gesagt - von hoher Qualität ist. Es gibt ab und zu gute Angebote im Subito.it bei den Mar.co´s mit 140iger Suzuki oder 150iger 4t Motoren.

Noch etwas zum NJ. Ich habe viele male das NJ 500 gefahren. Wobei bei diesem Rib sicher der Rumpf auch nicht kürzer ist als beim 530iger (vergleich Bilder im Netz) - Es ist das 500derter nicht mit der 18ner Länge vom Mar.co vergleichbar.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von Rotti (27.01.2018 um 18:32 Uhr)
Mit Zitat antworten