Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 27.01.2018, 18:37
Submariner Submariner ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2018
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0


Hallo Mathias,

das klingt gut!

Ich hatte nur über die Mar.cos nicht ganz soviel im Netz gefunden.....
und hatte bislang (und nun oute ich mich) nur Erfahrung mit 4,00 m RIB‘s zum Trailern und wollte mich langsam steigern.
Das Alte ist weg und nun hätte ich gerne, nach einer kurzen Abstinenzphase , ein Neues!
Ich habe nur etwas Respekt vor dem Trailern (vom Zugfahrzeug ist es nicht das Problem), die Strecke zur belg. Nordseeküste auch nicht, aber nach Kroatien, insbesondere die Strecke durch Slowenien... mmh...

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Servus Thom u. Ulf!

Ich habe zwar das NJ530 nicht gefahren. Aber ich kann unmöglich das 530iger mit den 18ner Ribs vergleichen. Wenn man das NJ ansieht, ist der Rumpf auf alle Fälle um vieles kürzer als bei den anderen beiden Ribs. D.h. es fährt sich bei Welle nicht so weich, da die Rumpflänge fehlt.
Von meinem Geschmack her - bin ja 8 Saisonen mit dem Mar.co Altura gefahren - tendiere ich auf alle Fälle zum Mar.co. Welche Kriterien sprechen dafür? Erstes hat Mar.co gute und in der Welle weich laufende Rümpfe. Der Aufbau beim Mar.co ist von der Qualität absolut top. Mein Mar.co 57 war Bj. 2002, und ich hatte nie irgendwo einen Riss im GFK. Die Qualität vom GFK-Aufbau ist mit Sicherheit hochfester als bei meinem Zar61 u.v.a. Ribs.
Ulf, wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, dann würde ich mir an deiner Stelle ein Mar.co57 oder 62 holen. Da spielt das Alter nicht so eine große Rolle, da der Aufbau - wie gesagt - von hoher Qualität ist. Es gibt ab und zu gute Angebote im Subito.it bei den Mar.co´s mit 140iger Suzuki oder 150iger 4t Motoren.
Mit Zitat antworten