Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 09.08.2013, 10:44
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bei solchen Diskussionen fällt mir immer nur ein:
Wer meckert, oder sich anderweitig beschwert soll einfach Zuhause bleiben oder woanders hin fahren! :-)

Zum Gästerückgang:
"Gästerückgang" führt bei mir eher zu Entspannung als zu Panikattacken, wobei der Artikel schon ganz klar im 2. Absatz mit "Keine Panik." beginnt. Wenn man sich die objektiven Zahlen ansieht "- 400.000" Touristen bis Juli bei 12.500.000 Touristen in 2012 insgesamt, ergibt das: 7.290.000 Touris in 2012 bis Juli, ergo 6.890.000 Touris in 2013 bis Juli.

Das heißt wir reden von einem Rückgang von knappen 5%, das kann man bei dem heißen Juli auch noch fast mit Spontan-Zuhause-Bleibern weg diskutieren.

Schlechte Erfahrungen:
Schlechte Erfahrungen kann man überall im Urlaub erleben. Nörgler wird es in jedem Urlaub geben und so erlebe ich das persönlich als stete Veränderung, wenn z.B. ein Restaurant die Gäste neppt - dann gibt es eben ein nächstes, das umso besser und auch ehrlicher ist.

Alles so schlimm teuer:
Kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. Natürlich, wer sich nicht anpassen will und im Urlaub deutsche/österr. Frühstücksflocken haben will, Nutella anstatt Viki kauft, wer Chio Chips statt Franck futtert, Granini statt Lero schlürft und zwingend Schweppes anstatt Inka Tonic benötigt, der wird mit dem Ignoranten Zonk belohnt. Wo kostet denn ein Espresso noch 1,30€, 0,5l Bier 2€? Genau dort wo nach Statistik 100,- Euro im Jahr 2013 noch 133,- Euro wert sind.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Mein Eindruck:
Krk war im Juli voller denn je, im Juni, war noch gähnende Leere. Die Saison wird anscheinend immer kürzer und konzentriert sich fast nur noch auf die Schulferien. Die Häfen sind eher überfüllt - selbst die neuen Liegeplätze in Malinska - es gibt kaum Platz für Tagesgäste. 2 von uns langjährig besuchte Konobas haben wir von unserer Ausflugsliste gestrichen, ein neues einfaches Restaurant hat alles wieder wett gemacht.

P.S.: Gernot, wenn Du die Anreisekosten mit dem Auto hoch rechnest, musst Du aber für den gemeinen Pauschalurlauber auf der Sollseite fairer Weise noch einen Mietwagen dazu buchen, wenn schon nicht zwingend ein Mietboot ;-)
__________________
Viele Grüße, Peter
____________________________
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten