Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 09.08.2013, 19:20
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
...

Ich glaube, daß sich der Tourismus generell wandeln wird. In Spanien und da besonders auf den Inseln, in Griechenland und da auch speziell auf den Inseln ist es doch heute schon so, daß der Anteil der per Flieger angereisten Touristen den der per Auto ankommenden deutlich übersteigt. Und genau das wird in HR auch geschehen. Große Wohnwagen, große Boote und die dazugehörigen großen Autos lassen sich eben nicht ber Hybridantrieb mit einem Verbrauch um 5l/100km über die Alpen transferieren. Das schon angesprochene Raubrittertum der Transitländer kommt ja zu den Spritkosten hinzu. Wie es schon gesagt wurde: Das teuerste an einem solchen Urlaub sind bei Gespannreise die Transferkosten. Ich glaub die 500€, die genannt wurden reichen in den wenigsten Fällen aus....
Ich möchte das Boot auf keinen Fall missen, daher bleibt uns nichts Anders übrig als selbst zu fahren.
Natürlich ist das alles teuer aber das Camping Luxus ist, ist ja keine ganz neue Sache. Arme-Leute-Urlaub ist Camping eigentlich schon lange nicht mehr. Dafür hat man die Freiheit, umzuziehen, ein Boot mitzunehmen und alles von vorne bis hinten völlig frei und offen zu planen.

Flugreisen gefallen mir auch, allerdings bin ich dann nach einer Woche meist auch durch und will dann nach Hause. In Ägypten kein Boot zu haben war für mich die schlimmste Einschränkung. Mieten ist auch dort nicht so billig, zumal man auch da erstmal hinkommen muss.
Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Ich aber glaube kaum, dass sich unterm Strich viel ändern wird. Wie bereits geschrieben war unser Camp so voll wie ich es nie zuvor gesehen habe. Tendentiell waren aber weniger Wohnwagen, dafür aber deutlich mehr Zelte dort.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten