Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 08.12.2009, 19:47
milano milano ist offline
Überfahrener Abnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Tauchen

Hallo,

ich gebe jetzt auch meinen Senf dazu

Zwischen 10 und 0 Metern Tiefe geschehen die meisten Unfälle, da es die gefährlichste Tiefe ist, wenn man vom Tiefenrausch absieht, den ich persönlich nie hatte.

Besonders gefährlich ist diese Tiefe, wenn man ständig runter und wieder rauf taucht. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Ein unerfahrener Taucher merkt nicht mal das er eine Deko Krankheit erlitten hat. Da muss nichtmal die Lunge anreisen oder gar Platzen. Geht auch ganz anders ohne dass man es merkt.

Kindern so ein Spielzeug zu geben halte ich für bedenklich, aber das müssen die Erziehungsberechtigten verantworten. Auch ich will dazu nichts sagen.

Ich rate jeden der so einen Freitaucher verwenden möchte einen CMAS 1 Stern oder PADI / SSI Open Water zu machen.

Tauchen ist laut Statistik so gefährlich wie Bowling, aber nur wenn man weiß was man macht. Dann ist es auch kein Hexenwerk. Ich würde sagen es ist kinderleicht. Wenn man aber über kein Grundwissen verfügt und nicht zumindest ein wenig Praxis (Atmen unter Wasser, Maske ausblasen, Atemregler ausblasen etc.) gesammelt hat können Situation auftreten, die man nicht braucht.

Ist nicht bös gemeint, ganz im Gegenteil.

LG
Milan
Mit Zitat antworten