Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.11.2003, 15:11
nordy nordy ist offline
ex-User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 2.153
abgegebene "Danke": 0


Hallo Skymann1,

danke für deine Unterstützung.

Aber es ist gut, dass ich mir Gedanken gemacht habe.
Es hat jetzt den Anschein, als passe das für den 30PS Modell 96-01, nicht für Fernsteuerungen im Sierrakatalog unter der Nummer 18-5768 angebotene Powerpack garnicht für diesen Motor.
Jedenfalls ist meine Modell-Nr. J30RSSR laut Sierra nicht in der Anwendungsliste aufgeführt.
Das hat mir auch mein Händler bestätigt.
Dieses Pack ist aber auf jeden Fall für den 28 PS-Johnson mit 737 ccm -Modell-Nr.: 30JRSSB gemacht worden, was ich der EPA-Certifizierungsliste von 2000 entnommen habe.
Auch der Sierrakatalog weist auf diesen Motor hin.

Die Sierra-Leute wissen also selbst nicht richtig Bescheid.

Aber vielleicht funktioniert es ja doch an meinem Motor.
Rein äusserlich - von den Anschlüssen her - passt es schon mal.
Die Kabel scheinen aber nicht auf der Rückseite herauszukommen sondern vorne, wenn ich das folgende Bild richtig interpretiere:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Sprachst du nicht auch davon, dass bei deinem Powerpack die Kabel vorne herauskommen ?
Ich glaube eigentlich auch nicht, dass die Angabe im Sierrakatalog verkehrt ist.
Trotzdem bleibt ein Risiko.

Deswegen kaufe ich erst einmal nicht, sondern habe mein Powerpack ganz zerlegt und werde es auf "Herz und Nieren" durchchecken.
Dazu musste ich die elastische Vergussmasse komplett entfernen, was eine Sysiphusarbeit war.
Die meisten Kabel waren überhaupt nicht richtig mit dem Polyurethanzeug verklebt, sodass Feuchtigkeit aufgrund der Kapillarwirkung ziemlich freien Zugang zu der Schaltung hatte.
Hast du vielleicht einen Schaltplan von der Zündung (CD2 SL) oder sonstige Reparaturhinweise ?
Wäre unter Umständen hilfreich.

Das Originalteil von Bombardier kostet hier übrigens 160,- Euro, das von Sierra 129,- und in den lediglich USA 72 Dollar.

Bei dem auch von dir empfohlenen Originalteil OMC Nr. 585224 kann man auch bezweifeln, ob es passt.
Wenn du dir nämlich dieses Bild hier ansiehst, fällt auf, dass der Anschluss für den Thermoschalter fehlt.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Nach dieser Liste ist das Zulierferteil 113-4767 von CDI Electronics nämlich mit der Originalnummer 585224 identisch.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Das 585224 oder 113-4767 scheint nur bis 97 eingesetzt gewesen zu sein, vielleicht gab es da den Überhitzungsschutz noch nicht.

Gruss Nordy
Mit Zitat antworten