Einzelnen Beitrag anzeigen
  #134  
Alt 30.07.2019, 15:37
OlliKnolli OlliKnolli ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.07.2019
Beiträge: 87
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallöle,
habe meine Bestellung nochmals geändert beim Händler.
Der war zwar auch ein bisschen fix und foxi, aber hatte mit meinem Problem mitfühlen können.

Es wird nun ein Caribe C12X sein mit 3,70m Länge und 84cm Innenbreite.
Das Gewicht liegt bei 93 Kg.

Versuchsweise, werde ich damit, wenn es da ist auf dem Dach transportieren, mit andere Dachträger bis 100 Kg und mal durch die Gegend fahren, wenn wenig Betrieb ist, am Besten dann mal spät abends .

Die andere Alternative wäre noch durch das breite Wohnwagen fenster im Bug auf das Bett packen und irgendwie festzurren, falls mir das mit dem Dach nicht ganz gefällt.

Wenn die Luft aus dem Boot ist, ist es relativ flach mit V-Rumpf. Müsste von der Höhe her klappen. Nur von der Breite könnte es vielleicht eng werden.

Natürlich würde ich mir eine Vorrichtung bauen, die ich irgendwo am Rahmen einhaken kann, um das Boot auf Rollen rauf oder rüberzuschieben, genauso für das Autodach an den Dachträgern zum Einhaken. 93 Kg zu zweit machen sich gegenüber 85 Kg zum C12 schon bemerkbar. Also 9 Kg mehr für zwei Personen zum Anheben.

Definitiv bleibt es jetzt beim C12X mit 3,70m Länge und 25 PS.
Änderungen gibt es nicht mehr.

Sorry für das Hin -und Her, aber habe versucht die Beste Möglichkeit zu finden, damit sich zumindest zwei Personen auf dem Boot, wie Ihr sagtet noch bewegen können und sich wohl fühlen. Zum Transport für kurze Ausflüge an die Ostsee, werde ich mir einen kleinen Trailer zulegen.

Liebe Grüße,
Olli
Mit Zitat antworten