Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 14.03.2006, 15:58
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Also man darf sich von einem sich öffentlich darstellenden Verein keine Meinung bilden - dass darf man erst wenn Vater Staat dies erlaubt hat ???

Gilt das auch für politische Parteien, die Skiheads etc etc.
Wenn sich jemand so öffentlich aufstellt wie GP, dann muß man auch sagen dürfen was man davon hält und KEINE der von Dir unten genannten Organisationen führt einen solchen öffentlichen Spektakel auf wie GP.
Und gegen eines möchte ich mich VERWAHREN ich ziehe hier nicht über ehrenamtliche HELFER her ganz im Gegenteil ! Bei GP reden wir nicht über eine Hilfsorganisation!!!! Etwas weiter oben bezeichnete sie ein Mitglied als POLITICAL PRESSURE GROUPund so etwas der DGzRS gleichsetzen zu wollen ist die eigentliche Unverschämtheit. Die hilft (wie die anderen von Dir genannten Gruppen) die braucht keine Piratenstories sondern über 72.000 tatsächlich gerettete menschen sprechen für sich !!!

Roland eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Du der deutschen Sprache sehr wohl sicher bist.

Ich habe erstens von Hilfsorganisation und Umweltschutzorgansisationen gesprochen. Zweitens habe ich nicht gsagt, dass man seine Meinung nur äußern darf, wenn es der Staat erlaubt, sondern dass sie offensichtlich so lange satzungsgemäss arbeiten, bis das das Gegenteil durch eine staatliche Behörde festgestellt ist.
Drittens ist nach meiner Meinung weder eine politische Partei noch die Skinheads sind eine im Vereinsregister eingetragene Umweltorganisation noch eine Hilfsorganisation.

Du sollest lesen, dann sortieren und nicht jetzt aufgrund von "schwerem Seegang" in Panik verfallen. Als erfahrener Seemann dürfte dir bekannt sein, dass dies die schlechteste Reaktion ist.

Ich teile sicherlich nicht alle Meinungen von GP und es wäre auch sicherlich nicht für mich der richtige Verein, aber auch da sind ehrenamtliche Kräfte im Handeln.
Deshalb meine Kritik an Deinen scharfen Äußerungen.

Über die DGzRS wirds Du von mir kein schlechtes Wort hören. Warum auch. Bin ja überzeugtes Mitglied.
Die andere Gruppe kenne ich nicht, kann mir deshalb auch kein Urteil erlauben. Werde es aber auch nicht tun, denn ich kenne sie nicht und nur von geschriebenen Worte halte ich nichts. Ich überzeuge mich lieber vor Ort und in der Praxis. War damals auch so bei der DGzRS. Der arme DGzRS'ler hat zwei Stunden Fragen über sich ergehen lassen müssen. Danach war ich dabei.
Ich würde mir noch nicht einmal erlauben das DRK mit dem BRK zu vergleichen.


Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
Mit Zitat antworten