Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 14.03.2006, 16:25
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von daniels
Roland eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Du der deutschen Sprache sehr wohl sicher bist.

Ich habe erstens von Hilfsorganisation und Umweltschutzorgansisationen gesprochen.

Hans
Hallo Hans

und genau das ist GP nach Satzung nicht !!!!!

Zitat:
1) Zweck des Vereins ist es, als international tätige ökologische Organisation die globalen Probleme der Umwelt bewußt zu machen, und die Zerstörung der natürlichen Lebensgrundlagen von Menschen, Tieren und Pflanzen zu verhindern, darüber hinaus nimmt Greenpeace die Interessen der Verbraucher wahr.

Der Verein kann Mittel, sofern sie ausschließlich zu diesem Zwecke verwendet werden, für "Stichting Greenpeace Council" mit dem Sitz in Amsterdam oder für dazugehörige Greenpeace-Organisationen in anderen Ländern und auch für andere steuerbegünstigte Körperschaften beschaffen und an sie weiterleiten sowie sich an steuerbegünstigten Körperschaften beteiligen oder deren Mitglied werden.

2) Der Verein verfolgt seinen Zweck insbesondere durch gewaltfreie Aktionen, durch Öffentlichkeits- und Lobbyarbeit sowie durch Aufklärung und Beratung
Ich habe auch nie geschrieben, dass er entgegen seiner Satzung handelt (höchsten bei gewaltfrei) ich habe nur geschrieben, dass es kriminell ist Dritte in Gefahr zu bringen und dazu stehe ich.

man beachte auch den Punkt zwei nachdem Spendengelder beliebig in Ausland verbracht werden können, wo sie sich natürlich der Nachkontrolle entziehen.

All dies ist Originaltext GP und nicht aus meiner Phantasie, vergleich das mal mit WWF oder dem Tierschutzverein um die Ecke.

Du hast mich gefragt nach der Org für die ich Spenden würde (tue) das ist DGzRS aber natürlich ist GP meilenweit davon entfernt vergleichbar zu sein.
Mit Zitat antworten