Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 14.12.2015, 21:07
Benutzerbild von ad-mh
ad-mh ad-mh ist offline
Bekennender 2-Takter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 1.058
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Moin,

zu den letzten beiden Beiträgen kann ich sagen, dass das Wiking Draco 111kg lt. Liste ohne Zubehör wiegt. Wenn dann begehbarer Bug, Spiderrahmen, Adrianboden und und und dazukommen, dann ist das Boot bei etwas unter 150kg. Anstelle einer Tasche für Aluplatten und einer Tasche für die Bootshaut werden beim Wiking 3+1 Taschen. Wir haben Touran gegen T5 getauscht, wobei wir die Rückbank ausbauen und den Bus als großen, sehr bequemen 4-Sitzer fahren, zumal wir neben dem Boot auch Tauchsachen für 3 Personen mitnehmen.

Irgendwann ist dann auch der Passat des TE ausgereizt. Daher die Empfehlung pro Honwave. Solo mit Jockeysitz und leichtem 30PS 2-T geht die Post ab. Schade, dass ich davon kein Foto habe.

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
Bei Ententeich und bis unter 1/2 Meter Welle kann es sein, dass der Holzkiel nochmal ein paar Pluspunkte rausfährt, aber ob das den Aufwand/Aufpreis wert ist?
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Honwave mit einem 30 PS 2Takter (leichter 2 Zylinder) gut abgeht und auch noch gut für Wasserski zu gebrauchen ist. ggf. muss man halt dann mit der Schraube tricksen.
Ciao, Ralf
In beiden Fällen ja. Darum haben wir uns das Wiking zugelegt, da zum Holzkiel noch Holzplatten im Boden (anstelle einer, über den Kiel gespannten Haut) und der Spiderrahmen hinzukommen.
__________________
Viele Grüße von der Ruhrmündung

Andreas
Mit Zitat antworten