Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 19.10.2010, 19:38
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von fettes BOOT Beitrag anzeigen
@manuel: den antrag für den ibs habe ich grad eingetütet.. mit ein bisschen glück ist der schein bis zum wochenende hier. wenn dann das wetter noch ein wenig mitspielt, werden wir am samstag / sonntag unser gespann wohl "im luneort" in bhv versenken..


Diesen Samstag muß ich arbeiten. Und für "morgens hin und abends zurück" ist mir BHV zu weit (muß immer 4Std. eine Strecke rechnen...)

Gibt es denn keine gescheite Slippe südlich Bremen ????
Ach so, noch ein Tipp von mir: Wenn Du in Yachthäfen slippst: Da gibt es oft ne Hilfestellung mit Winde/Trecker/fettem Geländewagen. NIMM SIE IN ANSPRUCH !!!

Mit Winde: Auch wenn der Windenwart mault: der Trailer bleibt am Auto und es wird Auto und Trailer gezogen. Du musst das Auto am Trailer lassen, weil es den Trailer zu 99,99999% sonst vorne ausheben wird! Alternative lautet (wie mit eurem alten Boot): versenken.
Das würde ich mit Tandem und Bremse auf jeden Fall vermeiden !!!!!

PS.: Mit dem Ausheben meinte der Dieter sicherlich auch als er vom Auto versenken sprach. Die Handbremse wirkt hinten, hebt das fette Boot den Mondeo hinten an, verlieren die Räder Ratzfatz an Haftung und das Auto fährt Schlitten. Unbedingt jemanden bei der Premiere ins Auto setzen, der im Zweifel zus. die Fußbremse betätigen kann. Und der Windenbediener muß blitzschnell die Handbremse des Trailers zeihen !!! Sind die Trailerreifen erst auf Schlick gehts abwärts !!!


Viel Glück !!!
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten