Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 28.08.2004, 14:04
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Jetzt seits doch nicht so neidisch Leute!

Diese weiterentwickelten Unterwasserrümpfe gibt es genauso bei anderen Herstellern und sicher auch bei Euren Booten. Und wenn das nicht der Fall ist, dann habt ihr ja auch die Möglichkeiten Euch nach was Neuem umzusehen, falls Eure Boote Euch plötzlich nicht mehr gefallen sollten.

Wenn Ihr Euch mal die RIBs auf der Bildserie der RIBEX anschauen würdet, dann könnt Ihr viele ähnliche moderne hydrodynamische Unterwasserrümpfe mit den seitlichen Knickstellen bei britischen RIB Herstellern sehen. Die Turbostufen gibt es zumindest unter italienischen RIB Herstellern nur bei MARLIN/Italien meines Wissens. Vermute aber, das diese aus der Racing-Szene abgeleitet wurde.

Der immer wieder angesprochen Schlauch-Knick in meinem Schlauchboot im vorderen Bereich ist sicher eine besondere Eigenart. Aber man hat sich in der Werft dabei schon was besonders gedacht. Durch das damit hochgezogen Vordeck erreicht man drei entscheidende Vorteile. Erstens bietet es die Möglichkeit einer breiten Liegefläche auf diesem, zweitens ermöglicht das einen großen Stauraum darunter, und drittens wird der Spritzschutz von vorne durch die hohe Aufkielung damit verbessert, der gleichzeitig auch durch die Knickbauweise des Unterwasserrumpfes bereits schon abgewert wird. Durch diese Bauweise ensteht aber auch eine markante Unterscheidung zu anderen RIB-Fabrikaten.

...und viertens schlägt eine hohe Welle nicht so schnell von unten auf den Schlauch durch, wenn der Rumpf die Wellen schneidet! Ich meine dadurch hat das Unterwasserschiff vorne mehr Höhe vom Rumpfquerschnitt her.

LG

Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten