Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.01.2020, 16:04
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 940
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

kann ich bestätigen, ist bei mir komplett ident!

Dafür ist er leise. Mehr gibts nicht zu sagen, außer: beim 1003er konntest du alle schrauben bis hin zur Speedschraube des 4.0ers mit einer einfachen Adapterscheibe verwenden und so den Motor abstimmen. Ich hab damals letztlich die dreiflügelige 19/.... verwendet und war super zufrieden.

Beim 1103er geht da genau nichts mehr, denn die Elektronik lässt keinen Spielraum für Experimente. Hab mir extra eine Scheibe gefertigt, aber egal welcher der gesamten Propeller, es geht nur der Originale. Bei allen anderen schaltet das System bei rund 700 Watt einfach zurück und lässt mehr nicht zu.

Das ist vermutlich dem Direktantrieb geschuldet, da haben die Techniker mit der Vorsicht übertrieben, beim 1003er war ein Getriebe verbaut und deshalb - vermute ich - ließ die Elektronik mehr Widerstand zu.

Unterm Strich .... der „bessere“ is der 1003er, der Leisere der 1103er. Auch das mit der Reichweite stimmt, macht mir jetzt zwar nichts aus, da ich ohnehin einen Ersatzakku mit dabei habe, aber ist unverständlich weshalb hier zurückentwickelt wird.
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten