Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 30.08.2021, 15:38
deepdiver72 deepdiver72 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.06.2020
Beiträge: 54
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Marc,

zufrieden ist ist in dem Fall relativ. Das Boot ist ein sehr guter Kompromiss und macht wirklich Spaß.

Das Permatrim hab ich noch schnell vor dem Urlaub verbaut, gespritzt hat´s aber trotzdem.

Ich hatte mir den Einsatz jetzt im Urlaub etwas anders vorgestellt. Da kann aber das Boot nicht dazu.

Mit meinem Sohn war es nicht wirklich realistisch möglich den Takacat vom Stellplatz auf den Sliprädern ins Wasser zu ziehen. Zwei Erwachsene schaffen das zwar schon, so war ich aber immer auf Hilfe angewiesen. Hier könnte ein Bugrad Abhilfe schaffen.

Perspektivisch dürfte es auch etwas größer werden. Wenn zwei Erwachsene und zwei Kinder mit einer Tasche an Bord sind und dann auch noch ein Kühlbox mit soll wird der Platz schon eng.
Hier hat Ralf mit seinem schönen Boot die Messlatte aber auch verdammt hoch gelegt
Zwischen den anderen Booten wirkte der Takacat fast wie ein Spielzeug, zuhause vor dem Carport ist er dann wieder riesig

Für das Sicherheit Gefühl der Kinder wäre ein geschlossener Bug wie beim Honwave vielleicht auch nicht schlecht. Gerade wenn ein paar Wellen da sind. Auch wenn das rein Subjektiv ist.
Wenn mir jetzt jemand ein faires Angebot machen würde, wüßte ich nicht ob ein größeres Takacat oder ein Honwave kaufen würde...
Das Konzept, Gewicht und die Verstaubarkeit sind genial.

Ein paar Dinge gibt es allerdings die ich bei mir oder beim Boot noch optimieren muss.
Beim Aufbau ist schwierig den Boden optimal zentriert zwischen die Schläuche zu bekommen.
Dadurch steht dann auch das Transom schief.
Im Urlaub ist auch der Motor auf der Platte hochgerutscht obwohl die Klemmschrauben fest angezogen waren.

Ich denke das Boot und ich brauchen einfach noch ein bisschen Fahrpraxis zusammen. Dann wirds auch noch besser.

VG Frank
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Perm_klein.JPG (355,8 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg Stehend_klein.JPG (300,7 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg Boden3_klein.jpg (316,7 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Transom_klein.JPG (409,6 KB, 55x aufgerufen)
Mit Zitat antworten