Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.08.2018, 19:41
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 2.366
abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

Servus Harry,

das hängt auch damit zusammen, wie du den Motor austrimmen kannst....Nicht nur Kippen... sondern auch in der höhe verstellen kannst.

Bei meinen 200ter etec, als der Rumpf ins gleiten gekommen ist... habe ich mich mal gespielt... Trimmung rauf... trimmung runter... da ging nicht viel.
Als ich meine Jackplate hatte...
habe ich das gleiche Spiel nochmals gemacht...
Mit einer Alulatte geschaut... wieviel % Trimm muss auf der Anzeige stehen, um ( Anti Kavitationsplatte und Kielliene ) in einer Flucht stehen zu haben.
Waren bei mir 21-22%.
Losgefahren.... Trimm auf 21% und dann die Platte hochgefahren... ab einen gewissen Punkt merkst du wie auf einmal der Motor ruhiger wird... das Boot sanft dahingleitet... Den Punkt habe ich mir wiederrum gemerkt...
( Der Spritverbrauch ging auch Optisch in der Anzeige zurrück, ( Gemessen auch )Geschwindigkeit blieb gleich.
Dann habe ich noch ein paar % Aufgetrimmt ( nicht viel ) das Boot gleitete wie auf Watte....

Diese Erfahrung war einfach nur Geil... das hat mir gezeigt... das ein Motortrimm nicht das gelbe vom Ei ist....

Zudem hat die ( Jackplate )noch einen ganzen Sack positiver Einflüsse mitgebracht.

lg

Robert

PS

Meine Neue... hat auch eine jp4040 HD bekommen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180806_193830.jpg (57,9 KB, 55x aufgerufen)
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt



Mit Zitat antworten