Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 31.07.2008, 15:17
Benutzerbild von neandertaler
neandertaler neandertaler ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2008
Beiträge: 62
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi ferdi!

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
Oliver,
freigeschaltet bist Du schon, den Beitrag kannst Du u.U. trotzdem noch nicht lesen, weil man "bei uns im Blauen" mind. 5 Beiträge braucht, um gewisse Unterforen (z.B. Reiseberichte) lesen zu können.
Vielen Dank, ich konnte ihn lesen. Die Aktion ist aber wohl tatsächlich nichts geworden!?

Ich muss ohnehin sagen, dass ich den Eindruck hatte, dass da eher Binsenweisheiten und Hörensagen ausgetauscht wurden...

z. B.
Zitat:
[...] aber solch eine tour meine ich, ist unter 5m Rib und wenigstens 50 Ps echt zu gefährlich [...]
Bei welchem Seegang? Bei welchen Windverhältnissen?

Solche Pauschalaussagen bringen in meinen Augen überhaupt nichts - Boot, Fähigkeiten und Wetter müssen zusammen passen. Entweder die Boote und die Fähigkeiten sind bekannt, dann kann man sich überlegen, bei welchen Wetterverhältnissen man los kann oder das Wetter ist bekannt, dann kann man sich überlegen, ob der Rest passt.

Wenn ich das richtig gelesen habe, war der Einzige, der schon mal mit dem Schlauchboot auf Helgoland war "taucher-thorsten" - der war dafür gleich 4x dort. Mit einem 3 Meter Schlauchboot und einem 10 PS Außenborder, während seiner Marine-Zeit.


Wenn eine kleine Truppe zusammen kommt, sollten das natürlich schon Leute sein, die eine gewisse Wassersporterfahrung mitbringen und nicht zum ersten Mal eine Seekarte in den Händen halten.

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten