Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.12.2021, 15:00
Das K Das K ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2021
Beiträge: 19
abgegebene "Danke": 1


Was brauche ich eigentlich?

Moin liebes Forum,

zunächst mal zur Vorstellung. Bin der Jens aus Braunschweig, 42 Jahre alt und möchte mich jetzt mal dem Thema Böötchen widmen. Den SBF für Binnen und See habe ich im letzten Jahr gemacht und überlege mir jetzt mal ein eigenes Bötchen zuzulegen. Ein Rib und aus Alu sollte es sein aber dann scheitert es schon daran, das ich nicht mal weiß was ich brauche.
Vom Einsatzspektrum her würde ich erstmal sagen Seen im Harz und Braunschweiger Umland, Mittellandkanal und Elbe zwischen Lauenburg und Nordsee. Evtl. ganz selten auch mal ne Runde in der Lübecker Bucht. Sollte kein Wasserlieger sein sondern immer getrailert werden. Sollte so für 2-4 Personen reichen und die Möglichkeit Beleuchtung nachzurüsten sollte auch gegeben sein. Strom wäre also toll. Ist da eher was mit Steuerstand oder Pinne sinnig? Sind es 20 oder eher 40 PS?

Tendenziell gefallen mir die Mare oder Lion Boote wobei ich mir kaum vorstellen kann das sich der lange weg nach Austria lohnt.
Dann mag ich dummerweise gerne neue Sachen. Da ich mir noch nicht sicher bin ob das mal ein dauerhaftes Hobby wird wäre es also gut wenn die gewählte Kombi auch ein bisschen Wertstabil ist falls es wieder weg muss. Budgetmäßig sollte sich das möglichst mit allem drum und drann unter 12 Scheinen bewegen.

Kann mir einer der erfahrenen Kapitäne mal ein bisschen unter die Arme greifen und mir ein bisschen helfen was ich für mein Vorhaben an Boot bräuchte.
Mit Zitat antworten