Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.07.2019, 22:12
Benutzerbild von schlauchi20
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 1.941
abgegebene "Danke": 97

Boot Infos

Hallo Thomas

also beide Lichtmaschinen auf einmal platt wäre schon seltsam.
Wobei, wenn der Batteriehauptschalter einen weg hat, könnte das schon passieren.

Was der MRCB absichert, kann man natürlich nicht sagen. Ob er noch Durchgang hat oder nicht, wäre mit einem Multimeter zu messen.

Wenn ich es richtig sehe, hast Du keinen Verado und solltest somit keine Lichtmaschine haben sondern eine Ladespule und einen Gleichrichter. Also kann man die Ausgangsspannung des Gleichrichters messen.
Dazu muss man natürlich eine Idee haben, wo der sitzt und das passende Messinstrument und etwas Ahnung.
Oft kommt nach dem Gleichrichter noch eine Sicherung, die könnte man kontrollieren.

Bezüglich des Batterieschalters: Wenn der einen Wackelkontakt hat, dann sterben schon mal die Gleichrichter / Regler von den Ladespulen.

Falls Du die Möglichkeit hast, die Batterien vor Ort zu laden, dann mach das doch einfach. Theoretisch kannst Du auch nur auf Batteriespannung fahren, aber da ich den Strombverbrauch der Motoren nicht kenne, ist die Frage, wie weit Du kommst.
Mit unserem alten Yamaha Vergaser konnten wir lockere Tagestouren machen, über Nacht wirde geladen.

Ich vermute, dass Dein einer Motor einfach wegen Unterspannung ausgegangen ist.

Gruß Rüdiegr
__________________
Viele Grüße
Heike & Rüdiger
Mit Zitat antworten