Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 03.06.2012, 20:13
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.767
abgegebene "Danke": 150

Boot Infos

Hallo,
hmm, bei mir war es Neigung nach rechts, habe aber auch Propeller der sich im Uhrzeigersinn dreht.

Ist das bei Deinem Motor auch so oder dreht der andersrum, wenn Deiner auch im Uhrzeigersinn dreht (von hinten gesehen) dann liegt der Fehler wanders weil der Prop das Boot dann ja auf die rechte Seite drehen möchte, mal vereinfach ausgedrückt.

Nur wenn Deiner gegen den Uhrzeigersinn dreht würde es Sinn machen den Fehler in großer Motorisierung zu suchen, AUSSER es hat was mit dem außermittigen Anbau zu tun, das kann ich nicht sagen.

Bei mir war es damals so ab 35-40 km/h wenn ich mich richtig erinnere, aber das Boot zog auch nicht zur Seite sondern legte ich gleich auf die Seite aber der genannten Geschwindigkeit.

Ich würde versuchen die Flosse etwas zu verstellen und den Motor einseitig einen Tick anzuheben, aber ist schon klar, neues Boot und dann an den Löchern rumbohren, das wäre mir auch unangenehm bei unklarem Ausgang..

Nur, anders wirst Du nicht dahinterkommen, versuchen oder gleich mittig montieren und eventuell Trimmklappen dranbauen.

Dein Rumpf sieht mit den "Stegen" außen unten eigentlich gar nicht so aus als wenn er so empfindlich wäre?

Aber vielleicht macht ihn gerade das Heck mit den überstehenden Enden und dem dazwischensitzenden Motor dafür empfindlich, ich weiß es nicht, ich würde auf jeden Fall die Foils abschrauben (und wirklich mal bei der Werft nachfragen).

Viel Glück und berichte uns bitte !!)

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten