Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.04.2022, 11:12
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kairos Beitrag anzeigen
Hat da jemand schon einschlägige Erfahrungen?

Einerseits würde mich interessieren, ob eine Folie am Unterwasserteil tatsächlich eine Saison übersteht (mein Boot liegt 6 Monate im Brackwasser und leider hat das Unterwasserteil selbst im hochgekippten Zustand Kontakt zum Wasser - die Muscheln und Seepocken tun dem Lack gar nicht gut und seit ich einmal mit Spraydosen nachlackiert habe, ist die Standzeit dieser Lackierung noch schlechter geworden).

Als Antifouling am Rumpf könnte das auch interessant sein, weil man bei einem Verkauf die Folie einfach abziehen könnte - ich kann mich an die Werbung für eine Folie nach dem Seeigel-Prinzip erinnern (die mikroskopisch kleinen Spitzen auf der Folie sollten verhindern, dass Muscheln und Seepocken anhaften können), habe aber dazu in Segelforen nur schlechte Erfahrungen (keine Wirkung) gelesen (Um Links zu sehen, bitte registrieren).

Tom hat dazu auch in einem anderen Thread einen Link eines anderen Produktes eingestellt: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Folierung am AB noch nicht, aber itBoatprotect auf dem AB
Das hat ein Kollege schon gemacht und ich mache dies sobald die Temperaturen es zulassen.

hier mal der ganze Trööt mit Bilder und Infos aus dem Nachbarforum
Um Links zu sehen, bitte registrieren
und die Seite vom Hersteller Um Links zu sehen, bitte registrieren
die Nummer von Jürgen der das bei mir gestrichen hat kann ich dir gerne geben dann kannst du ihn direkt fragen - meist am einfachsten.

Das ist ein sehr glatter 2k Lack wo du den Kram mit ner normalen Holzbürste ab schrubben kannst.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten