Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 11.06.2018, 15:35
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 945
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
nicht daß ich so ein "Spüler" wäre, aber wo wär da das Problem?

Wo ist da der Unterschied zwischen denen und jemand anderes, der sein "ungewaschenes" Boot einsetzt?

Ich glaub nicht, dass das bissl Salz, das noch am Boot ist wirklich was ausmacht. Aber scheinbar finden manche überall was, worüber man sich aufregen kann .

Auch zum Thema "Welcher Antrieb reicht" gibts viele unterschiedliche Ansichten.

Und Ulf:
Hast Du schon Erfahrungen gemacht, wieviel man bei bayerischen Seen abdrücken muss? Würde mich auch interessieren, weil ich auch noch ein Elektroschlauchi daheim liegen hab und mal gern am Chiemsee fahren würde. Habs aber bislang gelassen, weil das Boot nicht mal ne Nummer hat.
Ich hab das nicht vorwurfsvoll gemeint. Ich finde es natürlich genauso sinnfrei ein schmutziges Boot einzusetzen.
Ich denke da eher weiter und je mehr Ansatzpunkte es gibt, um die „Verwendung“ unserer Seen einzuschränken, umso eher wird es mehr Verbote geben. Jeder, der sein Boot einsetzt, sollte vorher maximal darauf achten, so wenig als möglich Salz, Schmutz,....in den See zu bringen.

Zum Spülen noch etwas: dazu wird das Boot oftmals am nach Hause Weg eingesetzt und einfach den See rauf und runter „geheizt“, was sich auch wieder damit deckt, dass dadurch mehr Lärm, Wellen,...entstehen und möglicher Weise diejenigen, welche den See genießen (was nicht heißt, dass die auch mal Gas geben) im Endeffekt genauso als lästig erachtet werden.

Wenn das Boot innen und außen ordentlich vorgereinigt ist, auch der Motor gespült, wird das restlich bissl Salz vermutlich nichts machen. Aber....vermutlich kommt der, der sein Boot schon am Urlaubsort säubert, eh nicht zum Spülen.
__________________
liebe Grüße Stefan

Geändert von v-kiel (11.06.2018 um 15:45 Uhr)
Mit Zitat antworten