Einzelnen Beitrag anzeigen
  #143  
Alt 18.04.2020, 16:19
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo Robert

So sehe ich das auch, aber der Klaus redet, oder schreibt sich eh alles so zurecht wie es Ihm gerade paßt. Ich versteh eh nicht, warum Bootskollegen so viel Energie aufwenden um zu versuchen andern den Motor madig zu machen.
Er hat das Video nicht gesehen, nichts von dem gehört was der da sagt, stellt sich aber hin und sagt das sein alles nur manipuliert. Na dann ...

Gruß Ulf
Lieber Ulf,

wie kommst da darauf, dass ich das Video nicht gesehen habe - weil du nicht verstehen willst, was ich geschrieben habe?
Nur weil jemand behauptet, dass er die Trimmklappen verstellt hat, muss das lange nicht so sein - sehen kann man es auf dem Video nicht.
Die Behauptung, den von Yamaha empfohlenen Propeller verwendet zu haben, kann ohne genaue Kenntnis des Boots nicht verifiziert werden und allein die Annahme, dass es für einen Motor einen vom Hersteller empfohlenen Propeller gibt, ist lächerlich. Normalerweise gibt ein Hersteller Empfehlungen ab, die aber in erster Linie vom Bootstyp, dem Gewicht, der beabsichtigten Zuladung und natürlich dem Einsatzzweck abhängig sind.
Aber wie immer im Leben: man kann sachlich mit Fakten argumentieren oder man kann polemisieren, mit Einzelerfahrungen die Physik anzweifeln und wenn gar nichts mehr hilft immer noch diffamieren und persönlich werden.
Anscheinend steht bei manchen nicht die Freude am Hobby Bootfahren im Vordergrund, sondern die Zugehörigkeit zur jeweiligen Sekte (Zar, E-Tec, ...) steht über allem.
Wer heutzutage immer noch glaubt, Schmieröl verbrennen zu müssen und Kraft und Leistung nicht auseinanderhalten kann, soll das von mir aus tun - deshalb aber zu diffamieren (wo habe ich versucht, jemanden einen Motor madig zu machen, wenn ich darauf hinweise, dass 200PS immer mehr als 150PS sind?) zeigt nicht unbedingt von Größe und Selbstbewusstsein.
Mit Zitat antworten