Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 14.05.2015, 11:19
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hallo Andi,

wenn der Motor i.O. ist, warum erwartest Du eine 5 Jahres-Garantie? Üblich sind 3 Jahre Garantie bei allen namhaften Herstellern.

Übrigens ist aus meiner Sicht auch ein ETEC nicht ganz wartungsfrei. Die jährliche Selbstwartungen mit Abschmieren, Reinigen, Einsprühen mit Konservieröl etc. sind nicht als größerer Service wie Getriebölwechsel, Filterwechsel, Abschmieren der Propachse (muß dazu ausgebaut werden), zu werten, aber ich würde dem Motor zuliebe nicht darauf verzichten, egal ob wartungsfrei oder nicht.

Außerdem ist mir nicht klar ob der angesprochene Händler jetzt den Service durchführen will oder nicht. Warum bringst Du Deinen Motor nicht zu dem Spezial-Outboarder-Schrauber bei Tübingen?
Hallo Dieter,

Wie meinst du denn das rot markierte, und auch mein Motor hat eine " 5 Jahres Garantie" aber nur wenn der jährliche Service Intervall eingehalten wird . Allerdings habe ich's schon immer so gehalten meinen Motoren die jährliche Inspektion zu gönnen und das unabhängig von irgendwelchen Herstellervorgaben, denn ich möchte nicht durch meine Schlampigkeit Offshore liegenbleiben. Gilt ja übrigens auch bei Autos, wobei das lange nicht so nervig und kompliziert mit der Bergung wäre.
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten