Thema: Parsun-AB ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 14.05.2011, 09:12
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Und trotzdem sollte man sich nicht von diesen Dingen verleiten lassen, zu glauben, dass es die gleiche Qualität ist!

Wenn Markenhersteller in China produzieren lassen, sind diese sehr wohl darauf bedacht, dass die Qualität halbwegs passt und haben eine Qualitätskontrolle, die bei No-Name Produkten meistens wegfällt.

Viele Chip-Hersteller aus der Computerbranche machen das so, die ersten Zigtausend werden einer strengen Qualitätskotrolle unterzogen, die restlichen zig100tausend dann einfach nach geschleudert.
So gesehen sind die letzten Chips die gleichen wie die ersten, aber die ersten sind um ein vielfaches teurer, warum wohl
Und der Markenhersteller verkauft diese unter einer ganz anderen Marke.
Der Ausfall dieser No-Name Chips sind entsprechend, aber das macht dann bei der Masse der Produktion nichts mehr aus.
Aber man verliert das Image nicht, da ja die eigenlichen Markenchips entsprechend wenig Ausfall haben.

Zitat:
Ich habe mich einmal voriges Jahr bei einigen Herstelleren in China umgehört, einer von ihnen hat ganz unverblümt darauf hingewiesen, dass er dieselben Boote auch für einen Markenhersteller produziert.
Was glaubst du, wieviele "Polizeihundetrainer" ich kenne, die nichts mit der Polizei zu tun haben, auf einem Hundplatz hie und da einen Polizeihund hetzen und unverblümt darauf hinweisen, dass sie hochoffiziell Polizeihundeabrichter sind
Mit Zitat antworten