Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 14.02.2015, 12:40
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Also meiner Meinung nach kann man das C4 mit den anderen beiden nicht vergleichen.

Ich hatte einige Jahre ein C4 und kenne auch andere Boote, aber dazwischen liegen Welten.
Ist ungefähr so als wenn man ein C4 mit einen Rib der 5m Klasse vergleicht.

Als wir damit am Attersee bei ungemütlichen Wellengang unterwegs waren, konnten wir sehr gut mit den Ribs mithalten.

Bernhard weis wovon ich sprechen er hatte ja das bei diesen Bedingungen schon fast unfahrbare 430 Boot (Name wird absichtlich nicht genannt) mit Luftkiel.

Auch in Kroatien hat sch das Boot sehr gut gehalten, wir sind durchaus sehr weite Touren gefahren, auch bei Wellengang.

Sicher ist das C4 teurer, aber dafür um Welten besser und der Wiederverkaufswert ist ja auch nicht zu vernachlässigen.

Das einzige Boot welches mit einen C4 mithalten kann ist das Bischel, natürlich auch mit Holzkiel, obs das noch gibt weis ich nicht. Es war damals eins bei unserer Venedigtour dabei.
Oder eben ein Rib.

Nochwas die 1400g/1100g/m² beziehen sich nicht auf die Materialdicke sondern auf das Gewicht des Gewebes welches in einen m² eingearbeitet ist.

Entscheiden muss aber jeder selbst was man sich leisten will.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten