Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 19.06.2020, 14:53
haderer haderer ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.02.2011
Beiträge: 20
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Frank,
also ich finde, da ich jetzt den Vergleich habe, eigentlich das S-Modell wertiger, da stabiler und weniger leicht Wasser rein läuft. Gewichtsmäßig ist ja, wie schon in vor beschrieben, kaum ein Unterschied. Platzmäßig und aus-und eingesteigen geht durch den sehr niedrigen Wulst vorne, eigentlich auch ähnlich gut. Mich hat heuer nur das Rot und die 40cm plus auf der Messe Tulln angesprochen, daher auch mein Angebot. Meine neuerliche Entscheidung ginge eben zu Gunsten des S-Modells aus. Schafft 4 Personen geht ähnlich gut zusammen zu rollen und hat, wenn du ein Vorjahresmodell erwischt, sogar noch Ruderrollen, sodass die Paddel seitlich am Boot sind und nicht im Boot herum liegen. Dafür gibt's halt keine Finne für den Boden, wie am aktuellen Modell.
Ja, auch das Thema Hydrofoil hat sich wirklich als notwendig herausgestellt und ich hab mir hier am Attersee jetzt welche montieren lassen. Ich hab die günstigsten 2teiligen genommen und Ventilation ist weg und Gleitfahrt zu 2. ab 16km/h lt. GPS möglich.
LG Herbert
Mit Zitat antworten