Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 03.04.2024, 16:34
Mull Mull ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2020
Beiträge: 255
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von toge Beitrag anzeigen
Ja, auf dem Bild im 3. Loch, sonst war das Kennzeichen im Weg 🙈. Gefahren bin ich aber I 1. Loch. Das war besser als das 3. Loch, aber immer noch nicht fahrbar.

Propeller? K.A. den der neu mit dabei war. Da muss ich mal in die Unterlagen schauen, wenn ich daheim bin.

VG
Einmal auf den Propeller schauen, da gibt es eingestanzte Nummern. Bei Yamaha steht z.B. 10 1/8 x 13 bei einem 40 PS Motor. Die erste Zahl steht für die Propellergröße, die Zweite für die Steigung. Bei Mercury ist das wieder anders. Evtl muss man auch den Propeller abmachen und dann innen in der Nabe gucken, manchmal steht es aber auch aussen aufgestanzt.

Weiterhin die Frage, ob du Wasser im Boot hattest, wenn du es rausholst. Wie ich schon sagte, sorgt Wasser im Boot dafür, dass das Wasser unter dem Boot das Wasser im Boot rumwalgt und es zu diesem Effekt kommt. Das Wasser wird dann nach hinten getrieben, das Boot fährt über den Wellenberg, dann rutscht das Wasser im Boot wieder nach vorne und alles beginnt von Vorne.

Das kenne ich noch von meinem Zodiac 310 aber auch bei dem jetzigen ist der Effekt mal aufgetreten, als etwas mehr Wasser unter dem Bootsboden war, als gewollt :-)
__________________
Grüße, Michael
Mit Zitat antworten