Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 05.07.2017, 10:25
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Ein Online Kurs findet immer ganz genau dann statt, wann Du es möchtest....

Mich würde sie Sache mit dem Online Kurs auch interessieren. Hab ich schon lange vor, könnte mein Winterprojekt werden: Schein machen, Radio raus, Funke rein.
Neee, lass das Radio mal drinnen! Keiner kann am Funk so gut singen, daß das Radio ersetzt wird!
Spaß beiseite, ich habe ja schon länger das UBI und habe damals die Theorie damit gelernt.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Das Praktische ist beim UBI wirklich nicht der Rede wert, das kann man gut mit diesem Buch
Um Links zu sehen, bitte registrieren und mit dieser Software
Um Links zu sehen, bitte registrieren
lernen.
Da ich aber ein fauler Sack bin, habe ich mich für November zu einem SRC Kurs Wochenende bei einer Fahrschule angemeldet wo dann vier Wochen später die Prüfung ist. Ich brauch immer feste Termine und jemand der mir in den A... tritt sonst wird dat nix!
Ich habe ja eine fest eingebaute Funke im Boot Lowrance LVR 250
Click the image to open in full size.
zugelassen mit MMSI und ATIS, ausserdem habe ich noch eine einfache Handfunke Nexus NX 1000. Nichts besonderes aber ok wenn ich mal nur mit dem kleinen Schlauchi unterwegs bin in HR. Binnen ist so eine Handfunke leider noch nicht erlaubt, hoffe das ändert sich mal. Die Zulassung bei der Bundesnetzagentur in Hamburg kostet mittlerweile nur noch 51€, die Folgekosten Jährlich keine Ahnung, habe seit dem zulassen keine Rechnung bekommen. Wird wohl, so wie weiter oben geschrieben, nach Jahren alles auf einmal kommen.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten