Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.01.2018, 15:55
Benutzerbild von NoWayOut
NoWayOut NoWayOut ist offline
alias Speeddriver
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 889
abgegebene "Danke": 43

Boot Infos

Saisoneröffnung 2018 sowie 1. Testfahrt MARLIN 23

Hallo zusammen!

Nachdem hier ja schon einige Wissen, dass ich ein wenig verrückt bin, muss ich zum Saisonanfang 2018 wieder mal was "raushauen"!

Vor 10 Jahren, 2008, fing meine eigene Bootslaufbahn an. Ich kaufte damals Reinis Bombard C4 und wurde somit vom Schlauchbootvirus mehr als infiziert....

Nicht das ich ein Neuling am Bootssektor war! Seit 1982 war ich mit Opa & Papas Booten bereits in der Adria unterwegs!

Eigentlich bin ich ein treuer Mensch! Seit der Schule mit derselben Frau zusammen, wohne gerne in meinem Geburtsort, mache seit 13 Jahren denselben Job,.....

Nicht so bei den Booten! Durch meinen Job im Verkauf macht mir verkaufen & kaufen halt auch bei Booten Spaß! So entwickelte sich ein Rythmus von 1-2 Saisonen wo das Boot gewechselt wird....

So inserierte ich nach einem schönen Urlaub das wunderschöne NJ 21 Prince, welches ich ein Jahr zuvor von Torsten erstanden hatte. Eigentlich ein/mein Traumboot wäre da nicht die "verkäuferische" Neugier....
Kaum ein Monat im Netz war es weg das Prince! Verkauft nach Antwerpen / Beligen ohne einen Cent Nachlass!
Ich muss schon sagen, das ich sehr traurig war über den Verlust!
Es freut micht jedoch das es andere "Verrückte" gibt, die für ein Boot mal eben 3000km an einem Wochenende machen!

ABER da es ohne Boot nicht geht wieder ran an den PC & ran an die Suche, entgegen meiner Versprechung meiner Frau gegenüber 1 oder 2 Jahre auf das Boot fahren zu verzichten....

Als Trostpflaster hab ich mir dann Ralfs NJ 600er geholt. Ein wunderbares, schönes Boot, jedoch nach der ersten Fahrt Ende Oktober wurde mir klar,dass eine Verkeinerung schon sehr bemerkar ist!
Wie geschrieben das NJ 21 Prince war ein tolles Boot!

Also wieder weitergesucht! Da ich ja einen Jeep mit 3500kg AH Last habe, darf es ruhig ein wenig größer sein, dachte ich mir!

War dann an einem Zar 75 dran, jedoch einen Tag vor den vereinbarten Besichtigungstermin in Lignano war es dann verkauft!

Dann war ein NJ 25 Prince fast schon gekauft! Der Verkäufer, ein netter Tiroler, & ich waren uns einig. Ich müsste "nur" noch einen Stellplatz für das Monster suchen! Das Ergebnis war ernüchternd! Kein überdachter Platz in der Nähe unter 250 - 300 € pro Monat!!!
Also dann doch nicht gekauft....

Da ich ja zuhause ein 10m langes aber nur 2,80m hohes Carport habe, gestand ich mir ein ein Boot zu suchen das in das Carport passt! Das Carport is ja schon bezahlt, leer & am Grundstück meiner Eltern!

Fortsetzung folgt....
__________________
Beste Grüße

FLORIAN

_____________________________________________

Boating - There is NoWayOut !!!
Mit Zitat antworten