Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.02.2019, 00:13
senator20_2000 senator20_2000 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.02.2018
Beiträge: 20
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin Mathias!
Alos ich hatte schon einige Preiswerte Dashcams, die meisten waren einfach nur spielerei.
Nicht nur das die Qualitat bescheiden war, sie haben die Speicherkarten quasi gefressen, die vorhergehende hat ca. aller 2 Wochen ne neuse Speicherkarte gebraucht...einfach verschlissen...
aber ich nutze sie auch im LKW somit läuft sie auch ein paar stunden am Tag.
Diese hab ich seit 1/2 Jahr im gebrauch :
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Bei der Find ich Preisleistung echt Top! Wenn man nicht für Youtube aufzeichen will. Da sie schon kleine Schächen hat.
Siehe dieses Video (von mir!) auf der Autobahn bei Schnee/Regen-Griesel...:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Aber ich denke für den Fall der Fälle sind die Videos ausreichend.
Ein Cooles Zubehör finde ich die zusätzliche Heckcamera, die man im PKW auch als einparkhilfe nutzen kann (in meinem Fall hab ich sie auf dem Dach meines LKWs, nach hinten gerichtet eingebaut, somit kann ich nach meiner Ladung schauen ;-) , ich fahr nen Tieflader).
Ich wollte dazu eh mal ein Video machen, mal schaun wenn s klappt....

Zu der App Lösung, ja da hab ich auch schon 2 Ausprobiert, aber die haben ein ganz großes Problem:
- Hitze
Ja meine die handys laufen da echt heiß, weil:
-permaneter Ladestrom
-wenn man sie nur als dashcam (die brauchen auch Netz !!! also Daten) nutzt ist der Akku nach 1/2h leer
-Telefoniert man noch dazu läd es nur noch gaaaaaanz langsam
-Telefoniert man noch über Bluethooth läd es trotz anschlossenem Ladekabel nicht mehr (also der ladezustand bleibt stehen) und man merkt wie das handy warm wird
-Worstcase: Dashcam, Telef. via Bluetooth, Navi via z.b. G..le , dann dauert es nur 10-15min bis es wg Überhitzung abschaltet.
Für mich war das das Aus für die Apps.
Ich hab auch (weil die Apps es benötigen) es probiert, von meinem Normalen Handy als Hotspott und ein anderes als Dashcam und diese dann verbunden, da wurde dann das "normale" Handy zuwarm.
Die Smartfones schaffen das einfach nicht, so viele Stark Energie zehrenden Funktionen zu kühlen...
Mit Zitat antworten