Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 03.12.2004, 23:51
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.765
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo,
mann, das hat sich ja entwickelt seit gestern (obwohl, einiges.....,na ja, egal).
Habe meinen 600er heute geholt, sieht gut aus, Schweißnähte sauber, eine kleinere Stelle ist deutlich dunkler von der Verzinkung, als wenn da was nicht so geklappt hat, aber er hat ja jetzt auch schon länger draußen gestanden beim Händler im Regen, rosten tut es trotzdem nicht, will hoffen, das es nur ein Schönheitsfehler ist. Die Rollen, okay, die haben viele Luft auf den Achsen, aber die kommen eh runter und auf den alten. Ist auch die easyline Serie, aber ich brauche ja das Gewicht gar nicht, das kommen ja nur ca. 200 KG drauf, mir kam es auf die Länge an, weil beim alten immer die Steckdose vom PKW unter Wasser war. Klar gibt es bessere, genau wie es bessere Boote als meines gibt, aber für den Preis ist der Trailer absolut korrekt! Ein Heku oder Harbeck hätte mindestens 300 bis 350 Euro mehr gekostet in der Länge, die habe ich nicht übrig. Und einfach einen kleineren mit nem längeren Zugrohr, das hatte ich schon mal, das biegt sich dann wie ein Lämmerschwanz und alles arbeitet bei schlechter Straße.

Martin, wenn er so viel zu lang war, konntest Du denn nicht die Stützen weiter vorne anbringen, wenn hinten was übersteht vom Trailer ist das doch egal, wenn es mit der Stützlast trotzdem hinkommt?? Aber dann passt das wieder nicht mit dem Heck und der Kielrolle, alles klar, schade.

Jetzt mal eine Frage, bin vielleicht schon zu müde oder was, aber:
Beim alten waren die Achsstummel an denen die Räder sitzen geschoben, ca. 10 cm lang, beim neuen sind sie gezogen, ca. 13 cm lang, macht 23 cm Unterschied.
Wenn ich die längere Deichsel mal außen vor lasse, weil noch anderes Gewicht nach vorne kommt, müßte ich jetzt das Boot 23 cm weiter nach vorne setzen um die gleiche Stützlast zu haben? Hängt das von Punkt der Achse ab oder vom Punkt der Räder??? Wie gesagt, dann wären es 23 cm Unterschied. Habe das Boot ja im Moment oben in der Wohnung, will aber trotdem schon mal die Zubehörteile/Stützen ungefähr richtig anbringen (möglichst ohne die Achse zu versetzen). Klar kann ich die Feinabstimmung erst im Frühjahr machen, aber so ungefähr sollte es schon passen.
Also, wovon hängt es ab (hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, so das Ihr meine Frage nachvollziehen könnt)???

Danke und Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten