Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 20.01.2019, 19:43
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Mit der Fuji bin ich bisher sehr zufrieden, allerdings ist es bei mir die E-Serie (das hat aber mehr optische Gründe, also wie die Kamera aussieht ;-) ). Zuerst hatte ich die E2 und dann später auch die E3. Was Fuji bei der E2 an Software Verbesserungen und Erweiterungen da hinterhergeschoben hat war echt der Hammer. Da hätten andere Hersteller schon ein neues Modell herausgebracht. Bei der E3 ist es da zwar etwas ruhiger geworden, aber da vermisse ich ehrlich gesagt auch nichts.
Durch das sehr flache Auflagemaß des Bajonets gibt es auch für so ziemlich jedes alte manuelle Objektiv-Schätzchen Adapter, so daß man da schön spielen kann, wenn man will. Die Unterstützung für dei man. Fokussierung ist meiner Meinung nach recht gut. Die Objektiv-Palette für Fuji läßt auch kaum Wünsche offen, allerdings zu ordentlichen Preisen. Bis auf ein paar manuelle Linsen gibt es leider keine Zweithersteller von Objektiven. Eine kleine Archillesferse ist aber noch die Blitzerei. So easy wie bei Nikon klappt das leider nicht, aber durchaus beherrschbar. Den AF schätze ich immer noch langsamer als bei Nikon DSLR (bei mir waren es D300 und D3). Aber wenn er sitzt paßt er prima. Front- und Backfokus sind ja wegen der Fokussiererei über den Sensor kein Thema mehr.
Hallo Ulf
wenn ich das korrekt im Kopf habe ist die Fuji T3 aktuell das Maß allerdinge was Geschwindigkeit bei AF etc angeht. Aber auch die Sony ist da noch um Welten schneller wie zB die Canons allgemein.
Ich hab bisher nur von T (T20, T2) und X bei Fuji gehört gehabt aber werde mal schaune wo der Unterschied ist.

Ein aktuell schwieriges Thema
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten