Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.04.2008, 10:45
Benutzerbild von Adrian
Adrian Adrian ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 124
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Update

Aaaalso, nun bin ich schon etwas weiter gekommen.
Ich habe als erstes die Ankerrolle und den Deckel des Ankerkastens demontiert damit ich besser rankomme. Dann habe ich das Gelcoat im beschädigten Bereich entfernt und den umliegenden Bereich großflächig angeschliffen. An der Innenseite habe ich im Ankerkasten eine Lage auflaminiert obwohl keine Beschädigung in diesem bereich zumindest von innen sichtbar war.
Dann habe ich das neue Gelcoat in mehren Lagen aufgebracht. Übrigens habe ich es entsprechend abgetönt das man den leichten farblichen Unterschied kaum mehr sieht. ( er ist nur noch minimalst ) Die Schadensstelle sieht nun zumindest recht gut aus. Leider trocknet das Gelcoat jetzt wahnsinnig langsam. Ist das Normal ? Ich wollte gestern nachmittag zu schleifen anfangen aber es ist an des meisten Stellen noch nicht schleiffest und an manchen sogar noch recht feucht. Obwohl es nun schon ( seit der ersten Lage gerechnet 3 Tage her ist, und die letzte Lage auch schon am Dienstag abend war , bei ca. 20 grad ) Wenn es nun endlich mal trocken wäre könnte ich es noch beginnend mit 600er bis 1200er Schleifpapier steigend schleifen und anschließend polieren. Aber tja.... was sagt Ihr dazu, ist das normal oder bin ich nur zu ungeduldig
Ein Freund von mir hat da mal so eine Wärmelampe wie beim Lackierer benutzt, sollte das vielleicht helfen ?
Mit Zitat antworten