Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.03.2009, 18:34
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Didi,

genauso ist das, je mehr man an Komfortausrüstung im Boot hat, destoweniger eignet sich das Boot zum Zerlegen.

Damals in 1989 auf der Rückfahrt von Hamburg, nachdem ich bei WIKING in Hofgeismar ein W-Saturn 3,80 gekauft hatte (die Lenkung vorne mit Windschutzscheibe war bereits dabei weil es ein Ausstellungsboot war) und es hier nach Bayern nach Hause gebracht hatte, habe ich das Boot zweimal aufgebaut und wieder zerlegt. Den Motor hatte ich noch nicht, es sollte aber einer mit Pinne werden.

Der Auf- und Abbau war dermaßen zeitraubend, ich kannte das von den ZODIAC nicht, das ich erstmal WIKING verfluchte. Aber es war ein feines Boot. Ich entschloß mich nochmal nach Hofgeismar bei nächster Gelegenheit zu fahren um einen exakt dazu passenden Trailer zu kaufen, also weg von dem Gedanken es immer auf- und abzubauen und in einem Kastenanhänger, den ich heute noch habe, mit in den Urlaub zu nehmen.

Als ich den Trailer hatte baute ich das Boot auf und setze es auf den Trailer. Alles paßte. Dann brachte ich das Boot nach München zu Weise Wassersport und bat Herrn Geis, den ich schon lange kannte, den dort für mich reservierten HONDA BF15 mit Pinne auf ein zusätzliche Fernsteuerung umzurüsten und alles ins Boot einzubauen, aber so, das ich es auch wieder abnehmen konnte. Das geschah dann.

Über 10 Jahre hat das Boot viel Freude bereitet und war im Urlaub auf Korsika und woanders immer dabei. Es wurde einfach nach den Fahrten nur zerlegt zur Renigung. Zuhause stand es in einer eigenen Garage immer auf dem Trailer. Im Jahr 2002 verkaufte ich den Motor nach München und das Boot mit Trailer ins Rheinland. Da war mein neues 5 m MARLIN RIB bereits im Haus.

Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten