Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 31.08.2014, 10:56
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.763
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Jemand mit einem 60er 3-Zyl. 93er Mercury m. autom. Ölzumischung hier??

Hallo,
ich telefoniere/schreibe jetzt schon länger mit jemandem der den oben genannten Motor hat, irgend jemand mit einem solchen Motor hier im Forum?
(ich denk mal muß kein 93er sein, Hauptsache die Baureihe ist die gleiche, ich habe keine Ahnung von dem Motor aber der Bekannte glaubt wohl ich wüßte alles... was ich nicht tue)

Der Motor läuft nicht so wie er soll, Kerzen verölt, viel Qualm usw., das Problem liegt wohl bei der automatischen Ölzumischung, irgendwas stimmt mit der Einstellung nicht, Unterlagen sind nicht zu bekommen, beim Händler war er schon damit und der hat´s jetzt wirklich gründlich vermurkst indem der Mechaniker die Stange der Ölzumischung einfach gekürzt hat.

Was er sich dabei gedacht hat weiß ich nicht, Tatsache ist das man jetzt nur noch minimal Gas geben kann weil die Stange dann an einer Vergasernase anstößt und die Drosselklappen sich dadurch nur noch ein Stück weit öffnen lassen, ich hänge mal ein Bild an was er mir gestern geschickt hat.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Es geht um die gekennzeichnete Stange, wir müßten wissen wie lang die normalerweise ist, zwischen den Befestigungspunkten gemessen oder noch besser nur die sichtbare Länge der Stange zw. den Kunststoffendstücken.

Die originale war um einiges länger so das der Hebel erst bei Vollgas vor den Noppen am Vergaser stieß, nur weiß jetzt keiner mehr wie lang genau, der Hebel unter der Bezeichnung "Noppen" muß normalerweise um einiges tiefer liegen, eher nach unten als wie jetzt waagerecht.
(das grüne "von Euch eingebaut" bezieht sich auf die Werkstatt der er das Bild geschickt hat, die aber nicht antwortet, ha ha.

Ohne korrektes Maß ist alles nur rumprobierei, ich soll nächstes WE hinfahren und wir wollten auf´s Wasser, aber es sind 250 km ein Weg und ohne Werte, na ja, witzlos.

Also, vielleicht hat hier jemand so einen Motor und kann das entsprechende Maß mal eben nachmessen?

Oder eine Quelle zu Unterlagen in denen das beschrieben wird wäre auch hilfreich, Danke schon mal, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten