Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 06.04.2016, 07:28
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Das mit den Zulassungsmätzchen in A hatten wir ja schon ein paar Mal. Ich kann immer nur den Kopf schütteln, ehrlich.
Was macht denn ein Ziviltechniker, außer Boote wiegen und begutachten? Das ist bestimmt ein toller Job....

Wir sind ja in der EU. Was spricht für Euch dagegen das Boot woanders zuzulassen? Klar, etwas Nationalstolz klingt mit....mein Boot hat ne Mannheimer Nummer, ich wohne aber dort nicht. Nichtmal in der Nähe. Viel schlimmer: die meisten Menschen dort sprechen eine andere Sprache wie ich. Ich versteh sie nicht immer....

Im Ernst: Die Hafenkapitano Mitarbeiterin in Biograd n/m hat meine Frage zur Zulassung letztes Jahr so beantwortet: Može može,Nema problema....
Die Frage ist eher, müssen wir (Österreicher) den Kopf über die anderen Länder schütteln, die das nicht so genau handhaben, bzw weil wir es genauer handhaben?

Im Straßenverkehr ist das alles kein Thema, aber beim Bootsverkehr wäre es eines.....

Oder mal anders rum: warum glaubt ihr, haben die Kroaten die letzten Jahre ihre Bestimmungen bezüglich dem Bootsverkehr verschärft?
Ach ja, wegen den Italienern

Ich denke, dass die Österreicher da eher eine Vorbildfunktion haben, weil sie es eben genau nehmen und nicht eine Augenauswischerei betreiben, so wie zB die Deutschen.
Eine technische Prüfung des Bootes hat ansich nichts mit Bürokratie zu tun....
Und der Seebrief ist noch genauer, und in Deutschland? Da kann man offensichtlich jeden Schrott anmelden, ohne dass es sich wer anschaut....

Was ist jetzt besser?
Mit Zitat antworten