Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 06.12.2009, 22:52
Benutzerbild von os2tom
os2tom os2tom ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 60
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

[QUOTE=Fender;217371]Hallo, Froschmänner und Schäkellöser,
wenn ich mich an meine Tauchausbildung zurückerinnere, herrscht an der Wasseroberfläche 1 Bar, in 10 m Wassertiefe 2 Bar.
Beim Auftauchen von 10 auf 0, ohne auszuatmen, verdoppelt sich das Lungenvolumen! Also voll eingeatmet ca.4 l Luft auf 8 l. Wird also ein wenig mehr als eine Lungenüberdehnung geben.
....

hallo.

ich habe mir das ganze hier durchgelesen und die ganzen "profis" hier bestaunt wie locker hier mit der tiefe um 10 meter umgegangen wurde. gott sei danke gibt's hier aber doch jemanden der nicht mit kürzeln um sich wirft, und deren "wertigkeit" (padi, cmas), sondern sich mit tauchphysik beschäftigt (ich denke das lehren beide vereine).
nur so nebenbei und für die ganz eifrgen zur bremse:

die meisten tödlichen tauchunfälle erfolgen aus einer tiefe von 10 metern, die erklärung hat ja fender schon geliefert. der druck erhöht sich pro 10m um 1 bar, das bedeutet von bei 20m ? na rechen können ja die profis.

also eine bitte, damit wir uns hier alle wieder sehen (lesen):

wenn man schon mit gerät tauchen will, dann bitte eine ausbildung machen, wurst ob cmas oder padi, jeder ist gut und funktionert, wobei padi für hobbytaucher einfacher ist und sich dem nulltauchgang (tauchgänge ohne deko) verschrieben hat.
ich kann hier jeden nur das gerätetauchen an herz legen, es ist mit sicherheit einer der schönsten sportarten die es gibt. und wenn möglich auch noch mit dem eigenen boot in ein schönes revier fahren .... ah ein traum - kommt auch noch

zu der geschichte mit den kindern und ohne ausbildung gerätetauchen (und wenn's nur 5 meter sind) sag ich jetzt nichts, da ich im forum verbleiben, und nicht wegen beleidigender äußerungen hinausgeworfen werden will.

lg, tom
Mit Zitat antworten