Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.01.2017, 17:24
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.881
abgegebene "Danke": 934

Boot Infos

Lächeln

Zitat:
Zitat von tabbi Beitrag anzeigen
Hallo Joachim,
du bist einer der Wenigen,der hier echte Fachkenntnis weitergibt. Ich habe auch einen Honda BF 50 A, LRTD, Baujahr 1998, 284 Betriebsstunden Da letztes Jahr gekauft und damit gefahren, läuft super, gedenke ich, da der Vorbesitzer mir nicht sagen konnte, ob der Steuerriemen(Zahnriemen) schon einmal gewechselt wurde werde ich jetzt dies durch-führen. Habe nur eine Frage, beim Lösen und festziehen der vier Schrauben des Polrades (Schwungrad) musst du das Polrad ja festsetzen, hast du dies gemäß Werkstatthandbuch mit dem Zahnkranzhalter, Nr. 07LPB-ZV30100 kostet rd. 150 €, durchgeführt? Dieser wird auf die Stutzen , wo ansonsten die Hebelasche befestigt ist geschraubt oder hast du eine andere Festhaltekonstruktion benutzt (Marke Eigenbau)? Ich kann leider deine Fotos hier im Portal nicht öffnen, habe diese aber schon einmal gesehen. Woran kann es Liegen.
Gruß Peter
Hallo Peter,
wenn ein "neuer" user hier ins Forum kommt, macht er meist auch eine Vorstellung von sich und dann stellt er die Fragen.

Su, nun erstmal herzlich willkommen hier.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten