Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 31.12.2010, 19:06
achim achim ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.12.2010
Beiträge: 103
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Markus,

ich hatte noch nicht die Zeit mich in das Thema richtig einzulesen, aber hier erstmal noch eine Frage an dich und an alle anderen die das hier lesen vorab.
Der Honda hat ein 10 A Generator. Ich war immer der Meinung das dieser Generator auch einen Regler hat damit die Starterbatterie nicht überladen wird, oder schiebt der permanent seine Energie ohne Rüchsicht auf den Ladezustand der Batterie rüber????
So weit ich weis hat doch jede normale Lima einen Regler der dafür sorgt das die Batterie nicht überladen wird, oder liege ich da falsch????

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Achim

Zitat:
Zitat von Eckhard Beitrag anzeigen
HI
Hier noch mal der Unterschied der Batterie Typen.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Zitat:
Zitat von Cosworth Beitrag anzeigen
Hab in meinem Youngtimer eine Gel Vlies Batterie drinn, die ist mittlerweile über 12 Jahre alt und funktioniert problemlos. Im Herbst wenn ich den einwintere klemme ich die Batterie ab, im Frühling Batterie anklemmen, Schlüssel rumdrehen und läuft. Es ist eine relativ kleine eigentlich für den Carhifi Einsatz bestimmte Batterie mit ca. 25 Ah und die hat keinerlei Probleme den 2.8 V6 zu starten. Wichtig ist, die Ladespannung darf 14.2 Volt nicht übersteigen, ansonsten lebt eine solche Batterie nicht lange. Also unbedingt die Ladespannung messen bevor man an eine solche Batterie denkt.
Die Batterie ist komplett geschlossen und kann lageunabhängig verbaut werden.
Wenn der Motor Power Trimm und E- Start hat, sollte er ja auch eine Ladespule haben, alle Arten von Bleiakkus mögen es nicht wenn sie entladen werden.
Mit Zitat antworten