Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 24.07.2016, 18:41
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.766
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo Rüdiger,
sicher geht das, aber irgendwann bricht halt was, ich sehe die Wippe nur als Hilfsmittel zum mittigen aufslippen, für so stabil das ich darüber das Boot hochkippe halte ich die nicht, einmal oder zweimal ja, aber nicht dauerhaft.

Dann besser eine andere Marke Trailer wählen, dafür ist der "preiswerte" Brenderup nicht ausgelegt oder gleich einen Kipptrailer.

Obwohl, was willst Du dann nehmen im ungebremsten Bereich, ein Heku (war allerdings 15 Jahre alt) ist mir vor Jahren mal hinten an beiden (stabilen!)Streben abgeknickt, ich hatte ihn allerdings nur kurz, denke mal der/die Vorbesitzer hatten auch immer "gekippt", seitdem fahre ich lieber immer weit rein.

Ändert aber nichts daran das die Bügellösung nicht so der Hit ist, vielleicht gab es Gründe von schweißen ab zu kommen, ich weiß es nicht?

Nachtrag: Nach dem was Dieter schreibt denke ich das Brenderup eigentlich für einen oder auch zwei Hunderter mehr den Trailer auch gleich als Kipptrailer bauen könnte und dann wäre slippen gar kein Thema mehr, egal wie weit im Wasser....?

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten