Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.11.2022, 05:09
alf6591 alf6591 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2015
Beiträge: 201
abgegebene "Danke": 52

Boot Infos

Zitat:
Zitat von käptn-iglo Beitrag anzeigen
Der Hersteller sowie Händler stellt sich übrigens auf taub, reagiert nicht auf Anfragen zu dem Vorfall.

grüße von Käptn-Iglo
Na ja, das ist zwischenzeitlich aber Normalität geworden. Die Meisten kaufen das Zeug im Internet und der Verkäufer ist dem entsprechend oft kein Fachhändler, wie es früher einmal so war.

Und das chinesische Zeug. Es erfüllt den Zweck, aber die Chinesen pfeiffen sich in Bezug auf Qualität oft nichts.
Aber man bekommt es zu einem Preis, wo man es dann eben als ein "Wegwerfprodukt" betrachten kann. Das ist der Punkt.

Ich habe für die Bummelfahrten auf ruhigen Gewässern auch einen Parsun 5 PS.
Gekommen ist er in der Originalverpackung und mit einer Restölladung im Gehäuse (vom Probebetrieb oder was weiß ich). Klarerweise war alles versaut gewesen. Und beim fabrikneuen Motor war somit gleich ein Vergaserservice notwendig.
Aber seit dem rennt er seit 2015 problemlos. Springt nach dem Winter immer sofort an. Macht keine Probleme. Und er hat 2015 nun mal 530 eur gekostet. Also absolut konkurrenzlos.
Der Händler war irgend so ein ahnugsloser Internetheini und mit meiner Beschwerde zwar zuerst etwas überfordert. Hat dann die Kosten vom Vergaserservice aber überwiesen.

Ob man das Chinesenzeug kaufen soll ? Wenn´s wie in meinem Fall den Motor zerfetzt, dann bin ich damit auf einem Stausee oder einem Fluß. Da wäre es zwar unangenehm aber in Bezug auf Sicherheit kein Problem.
Etwas Anderes ist wenn man auf dem Meer ist und dann fällt der Motor aus wenn man etwas von der Küste entfernt ist.
Mit Zitat antworten