Thema: Erstes Zar
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 17.05.2023, 07:30
Benutzerbild von Eljot
Eljot Eljot ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2016
Beiträge: 963
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Wendigo Beitrag anzeigen
Wenn das wirklich 30 Jahre alt sein soll, ich kann die Info in der Anzeige nicht finden, dann stellt das Boot für mich kaum einen Wert mehr da. Wieviel kostet es eigentlich, neue Schläuche beim ZAR zu montieren? 6.000€ für die Schläuche plus Montage, ist das realistisch?
Der Verkäufer hat auch den Satz mit Alter vs Zustand rausgenommen, daher vermute ich der Verkäufer liest hier mit.
er hat ein weiteres photo mit dem typenschild hochgeladen (1994)!

also dass ein bj94 keinen wert mehr darstellt sehe ich nicht so. hab ja selber ein 96er und ich hab deutlich jüngere boote in einem weitaus schlechterem zustand gesehen! rissige heckkonen, etc.!
ich wüsst jetzt z.b. bei meinem nicht wie sich der schlauchzustand in den nächsten jahren rapide verschlechtern soll bei guter pflege? die verklebungen sind alle noch gut! lediglich ein griff hat sich teilweise gelöst! abgemacht und neu angeklebt und fertig!

vor zwei jahren hat bei zar in mailand ein komplettsatz neuer schläuche inkl. montage und garantie 8000euro gekostet! mittlerweile wohl 10k€!

aber nochmal, nur weil ein boot etwas älter ist gibts nicht zwingend eine veranlassung neue schläuche zu verbauen meiner meinung nach.

achja, gute frage... wie altert hypalon überhaupt? irgendwann wenn die zeit gekommen ist (die frage ist nach wieviel jahren ist das so) bröselt es auseinander oder was geschieht dann?
__________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

Mit Zitat antworten