Einzelnen Beitrag anzeigen
  #129  
Alt 17.04.2020, 20:39
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
.........................................
Will den Ferdi jetzt nicht wieder mit der Leier nerven- der ist schon ganz kirre

Es gibt übrigens auch recht zackige 4T, zB. den Suzuki DF175 mit "Vtec" (so heisst es bei Honda) - das Ding zieht einem auch die Falten aus dem Gesicht - kein vergleich zum eher müden DF150 - bei gleichem Hubraum!

Denke der V8 von Monoposti geht auch ab wie ne Tüte Mücken und ist dabei sehr leicht. Vieles verschwimmt heutzutage auch ein wenig, da die Hersteller ja viele verschiedene Wege gehen (z.B. Veradeo mit Kompressor oder Optimax als 2T DI mit Kompressor).
Aber so gibt's für jeden Typ den richtigen Quril.

Frank,
so arg ists nicht , nur immer wieder das gleiche zu lesen ist halt mühsam.

175er Suzuki geht gut, kann ich bestätigen, und Ralf sein V8 wär der einzige 4T, der sogar mich reizen tät.

Bei der ganzen Frage gehts doch eigentlich eh um des Kaisers Bart. Wer Neukäufer ist, hat die Qual der Wahl und greift dann halt zu dem Motor, der ihm am sympathischten ist, der von der Farbe dazupasst oder schlicht und einfach, den der Händler des Vertrauens empfiehlt bzw. im Programm hat.
Gebrauchtkäufer müssen eh das nehmen, was am Boot hängt. Da würd ich eher drauf schauen, dass das Boot nicht untermotorisiert ist und eher an der Maximalmootorisierung und dass hinten nicht zu viel Gewicht hängt, die Motormarke wär da zweitrangig.
Ich persönlich würd gebraucht z.B. jeden Motor nehmen, ausser einen Honda, die mag ich halt nicht, in meinen Augen blutleer, emotionslos und auch noch hässlich in dem Silber. Da kann man sich auch eine Nähmaschine dranhängen. Aber wie gesagt, da gehts um Geschmacksache, nicht um Qualität, darüber braucht man nicht streiten.
Mit Zitat antworten